Neuwahlen im G`münder Ortsverein

13. Dezember 2020

„Wir wollen sichtbar bleiben und aktive Menschen in Verantwortung bringen.“ Jünger, weiblicher, mit neuen und erfahrenen Kräften geht die Gmünder SPD in die Zukunft. Das zeigte sich bei der Neugestaltung des Führungsteams im Ortsverein und der Gemeinderatsfraktion.

Vorstand der SPD Georgensgmünd
Vorsitzende Dr. Nadine Ruppel (links) und ihr Stellvertreter Gerhard Heckel (rechts) mit Schriftführerin Sabrina Hoffinger (Mitte) nach der Wahl mit Bürgermeister Ben Schwarz (2. v. L.) und Kassier Uwe Beyer)

Die neue Vorsitzende der Gmünder Sozialdemokraten ist die Rechtsanwältin Dr. Nadine Ruppel. Die gebürtige Hessin lebt mit ihrer Familie in Rittersbach und ist seit mehr als einem Vierteljahrhundert SPD-Mitglied.

In ihrer früheren Heimat gehörte sie bereits dem Gemeinderat an. Ihr Stellvertreter ist Gerhard Heckel, der ehemalige Fraktionsvorsitzende, der durch Veränderungen in seinem privaten Umfeld seine Aktivitäten in der Heimatgemeinde etwas zurückgefahren hat. Bewährter Kassenverwalter bleibt Uwe Beyer und das Amt als Schriftführerin übernimmt künftig Sabrina Hoffinger aus Mauk.

Neben Bürgermeister Ben Schwarz werden künftig wieder die fünf Fraktionsmitglieder des Gemeinderats das Führungsteam unterstützen.