Vor Ort aktiv

"Zeit für Solidarität" - Kundgebung am 1. Mai

Unter dem Motto "Zeit für Solidarität" hatte der DGB Kreisverband Roth/Schwabach die Menschen zur Teilnahme an der Kundgebung am 1. Mai aufgerufen, dem auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf dem Rother Marktplatz folgten.

Schultütchen für die Erstklässler

Wie jedes Jahr verteilte die SPD Georgensgmünd wieder kleine Schultütchen an die Erstklässlerinnen und Erstklässler der Dr.-Mehler-Schule. Besonders freuten sich die Genossen, dass es drei erste Klassen und davon eine Ganztagesklasse gibt.

Jahreshauptversammlung 2016

Mit einem neuen Vorstand geht der Georgensgmünder SPD- Ortsverein in die nächsten Jahre: Harald Schieder tauscht als neuer Vorsitzender seinen Platz mit Manfred Klär, der weiterhin als dessen Stellvertreter agiert. Er stand vier Jahre an der Spitze der Gmünder Genossen. Uwe Schwager bleibt weiterhin Stellvertreter, auch Bianca Heckl wurde als Schriftführerin bestätigt. Kassier Peter Leipold sagt aus gesundheitlichen Gründen seinem Amt ade und wird von Gemeinderat Uwe Beyer abgelöst.
Am 11. November 1990 hatte er zwar nur übergangsweise das Amt übernommen, das er dann 25 Jahre lang zuverlässig ausfüllte.
Auch der Beirat hat sich verändert: Künftig werden ihm Gerhard Babel, Renate Graeber, Gerhard Heckel, Irene Heckel, Felix Heckl, Peter Leipold, Sabine Mini und Elfriede Thum angehören.