Unsere Politik

In G'münd für G'münd aktiv. Wir setzen uns für die Belange der Bürgerinnen und Bürger und der Betriebe von Georgensgmünd und seinen Ortsteilen ein.

Wir setzen uns ein für ein Georgensgmünd, das zukunftsfähig denkt und am Puls der Zeit bleibt. Die gesellschaftlichen Herausforderungen der Zukunft können nur sozial gerecht und demokratisch gemeistert werden. Sozialdemokratie ist wichtiger denn je. Denn eine gute Gemeindepolitik bedeutet für uns ein gerechtes, chancengleiches und lebenswertes Umfeld für unsere Mitbürger zu schaffen.

Deshalb wollen wir mit Verantwortungsbewusstsein die Voraussetzungen und Bedingungen schaffen, die es allen Generationen ermöglichen, hier zu wohnen, zu arbeiten und ihr Leben zu gestalten. Dazu wünschen wir uns auch weiterhin eine gute und sachliche Zusammenarbeit

Gemeinderatswahl 2020

Die Kandidaten engagieren sich neben ihrer beruflichen Tätigkeit und Verantwortung für eine Familie bereits in den unterschiedlichsten Ehrenämtern für die Mitmenschen. Sie arbeiten im Gesundheitswesen, im EDV-Bereich, im Lehrberuf oder als Juristen, als Arzt, sind Verwaltungsfachleute oder bringen als Ruheständler Lebenserfahrung ein.**

Ihre Gemeinderatskandidaten

Zur Gemeinderatswahl 2020 standen zwölf Männer und acht Frauen zur Auswahl.